... Gleichmachung

Spiegel online:Video zu Hartz 4 und Westerwelle

Spiegel online: Westerwelle und Hartz 4
Spiegel online: Merkel distansiert sich von Westerwelle

Hier werden alle Hartz 4 Empfänger über einen Kamm geschert .
Auch unter diesen gibt es Solche und Solche wie überall in Deutschland.

Was ich nur gerne wissen würde, ist was ist mit den zahllosen Künstlern, die weder bei der KSK, noch beim Berufsverband für freischaffende Künstler aufgenommen werden.
Und gezwungen sind von ALG II zuleben, weil sie vielleicht ihre Kinder alleingroßziehen müssen, keine Chance am Kunstmarkt bekommen mit ihrer Kunst genügend Geld verdienen können um ihre Familien zu ernähren.
Die tage-, nächtelang zu Hause sitzen und ihre Bilder, ihre Kunst betreiben, und versuchen damit ihre Familien zu ernähren, obwohl sie wissen das sie am nächsten Tag keinen Galeristen finden werden der ihnen ihre Werke verkauft.
Künstler die monatelang "Klinkenputzen" müssen bis überhaupt mal jemand Notiz von ihnen nimmt.

Gut, meist wissen die Galeristen selbst nicht mehr wem sie etwas verkaufen können, bei der schlechten finanziellen Lage die seit längerer Zeit über Deutschland hängt und ein Geschäft nach dem anderen schliessen läßt.

Und noch eine Frage : "Was machen die Hartz4 Empfänger wenn der Schnee weggeräumt ist und keiner mehr nachkommt?"

Es ist leicht in einer Notlage über die Falschen herzuziehen, und die, die dies Verursacht haben werden hoch honoriert und dekoriert.

Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Text: Johakon
Quelle: Spiegel online